Es freut uns, dass du dich für eine Mitarbeit bei uns Interessierst. Das Restaurant „Zum Pferchtal“ zählt zu den führenden Gastronomiebetrieben im Saarland. Durch das stetig wachsende Gästeaufkommen in unserem Haus und die geplante Erweiterung unseres Biergartens möchten wir auch unser Team erweitern und sind daher auf der Suche nach Gastgebern, die Spass am Umgang mit Gästen haben und sich in der Gastronomie wohlfühlen.
Wir bieten dir zum Kennenlernen einen Orientierungstag an, an dem du unseren Betrieb kennenlernen kannst, dich mit deinen Kollegen und Kolleginnen austauschen kannst und einen ersten Eindruck zum Thema moderne Gastronomie bekommst. Vergünstigungen für dich und deine Familienmitglieder sind selbstverständlich. Wir stellen dir die Arbeitskleidung und bieten hierfür sogar einen Wäscheservice. Wir zahlen überdurchschnittliche Gehälter in der Gastronomie der Region. Nach längerer Betriebszugehörigkeit besteht die Möglichkeit ein eigenes Firmenauto zu bekommen.
Wenn du Teil eines starken Gastroteams werden möchtest, dann sende uns direkt hier Online deine Daten. Einfach das Bewerbungsformular unten auf dieser Seite ausfüllen und absenden. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen. – Noch schneller geht´s per Telefon – Rufe mich (Herr Marcel Wack) doch persönlich an und wir reden über deine Interessen: Tel. 01575 3000301
Wir freuen uns darauf dich Kennenzulernen.
JUNGKOCH / JUNGKÖCHIN (M-W-D)
VOLLZEIT – AB 03/2023
Du bist auf der Suche nach einer Position in der Küche eines fanmiliengeführten Restaurants, in der du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert wirst? In unserem Familienunternhmen suchen wir ab dem 01.03.2023 oder nach Vereinbarung einen Jungkoch/Jungköchin oder Chef de Partie (m/w/d). Werde Teil unsers Erfolgsteams unter der Leitung von Marcel Wack.
Zu deinen Aufgaben gehört das Zubereiten sowie Anrichten unterschiedlicher Gerichte. Zudem hilfst du bei der Organisation aller Arbeitsabläufe in der Küche mit und wirkst mit beim Aufstellen von Speiseplänen sowie beim Einkaufen von Waren und deren fachgerechter Einlagerung.
Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit höchstem Anspruch an Qualität sind für diese Stelle erforderlich. – Mach den nächsten Schritt und RUF UNS AN.
SERVICEKRAFT (M-W-D)
TEILZEIT – Ab 03/2023
Zur Ergänzung unseres starken Teams suchen wir für unser Restaurant mit Biergarten ab sofort oder nach Vereinbarung zwei Servicefachkräfte (m/w/d) am liebsten in Vollzeit aber auch Teilzeit wäre möglich. Erfahrung im Service sind wünschenswert, jedoch nicht unbedingt erforderlich.
Es erwartet dich ein kollegiales Team und viel Spaß bei der Arbeit. Die Arbeitskleidung wird dir zur Verfügung gestellt inkl. Wäscheservice.
Ein gepflegtes Äußeres sowie Freundlichkeit im Umgang mit unseren Gästen auch in den Stoßzeiten und Teamfähigkeit setzen wir als selbstverständlich voraus.
AUSBILDUNG 2023
ALS KOCH/KÖCHIN
Ab sofort startet bei uns die Bewerbungsphase für die Ausbildungsstellen ab Sommer 2023.
Du kochst für Ihr Leben gern und wünschst dir einen innovativen Ausbildungsplatz in einem jungen und kreativen Team. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie in Form von Praktika oder Ferienjobs sammeln und möchten nun eine fundierte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung in der gehobenen Gastronomie beginnen. Während deiner dreijährigen Berufsausbildung wirst du nicht nur die „á la carte“-Küche mit den Bereiche Saucier, Gardemanger , Patisserie und Entremetier kennen lernen, sondern auch einen intensiven Einblick in die Küchenorganisation und die dazugehörenden operativen Abläufe erhalten.
Deine Aufgaben:
- Zubereiten und vorbereiten von warmen und kalten Speisen für „a la Carte“, Menüs, Buffets sowie Sonderveranstaltungen
- Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte und betrieblichen Hilfsmittel
- Unterstützung des Küchenteams
- Vor- und Nacharbeiten der Speisen
- Warenkontrolle in Hinblick auf Qualität, Quantität und ordnungsgemäße Lagerung
- Selbstständige und Eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Mitverantwortung für Bestellungen und Wareneinsatz
- Einhaltung der hygienischen und gesetzlichen Bestimmungen
Was wir bieten:
- gutes Arbeitsklima und Arbeiten in einem jungen offenen und kreativen Team
- Spaß bei der Arbeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Einbringung eigener Kreativität
- Kost im Hause
- Flexible Arbeitszeiten
- dazu noch ein paar Extras, über die wir gerne persönlich mit dir sprechen werden.
Was wir erwarten:
- Humor, aber auch den nötigen Ernst und Ehrgeiz bei der Arbeit im Team
- Verantwortungsbewusstsein und hohes persönliches Engagement
- Gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten
- Eigenverantwortliches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
AUSBILDUNG 2023
ALS RESTAURANTFACHFRAU/-MANN
Ab sofort startet bei uns die Bewerbungsphase für die Ausbildungsstellen ab Sommer 2023.
Der Umgang mit Menschen macht dir Spaß und liebst es in einem angenehmen und kreativen Team unsere Gäste zu bewirten. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie in Form von Praktika oder Ferienjobs sammeln und möchten nun eine fundierte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung in der gehobenen Gastronomie beginnen. Während deiner dreijährigen Berufsausbildung wirst du nicht nur den täglichen Serviceablauf im „a la Carte“ und Bankett erleben , sondern auch einen intensiven Einblick in die Gastronomie-Organisation und die dazugehörenden operativen Abläufe erhalten.
Deine Aufgaben:
- Zubereiten und vorbereiten von warmen und kalten Getränken
- Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte und betrieblichen Hilfsmittel
- Unterstützung des Serviceteam
- Tägliche Kontrolle der Warenbestände sowie das Vorbereiten des Service (Mise en place)
- Begrüßung und Platzierung der Gäste im Restaurant
- Warenkontrolle in Hinblick auf Qualität, Quantität und ordnungsgemäße Lagerung
- Selbstständige und Eigenverantwortliche Arbeitsweis
- Einhaltung und überprüfen der hygienischen und gesetzlichen Bestimmungen
- Hostess bei Sonderveranstaltungen und auf Messen
Was wir bieten:
- gutes Arbeitsklima und Arbeiten in einem jungen offenen und kreativen Team
- Spaß bei der Arbeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Einbringung eigener Kreativität
- Kost im Hause
- Flexible Arbeitszeiten
- dazu noch ein paar Extras, über die wir gerne persönlich mit dir sprechen werden.
Was wir erwarten:
- Humor, aber auch den nötigen Ernst und Ehrgeiz bei der Arbeit im Team
- Verantwortungsbewusstsein und hohes persönliches Engagement
- Gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten
- Eigenverantwortliches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
HAUSMEISTER (M-W-D)
in Teilzeit (Stundenweise)
Wir suchen eine/einen Hausmeister m/w für alle anfallenden Arbeiten und kleineren Reparaturen im und um das Restaurant. Du liebst es abwechslungsreiche Arbeiten zu erledigen, hast ein wenig technisches Verständnis. Kannst gut mit allen möglichen Werkzeugen/Maschinen umgehen und Idealerweise Erfahrung bei Reparaturen von Maschinen und Geräten. Die Arbeitszeiten sind flexibel und ca. 10-15 Stunden pro Woche
Deine Aufgaben:
- Kontrolle der Gebäude, der Außenanlage und der technischen Einrichtungen
- Technische Reparaturen
- Pflege und Instandhaltung von Garten- und Außenanlage
- Kleinere Elektroinstallationen
- Auf- und Abbau des Biergarteninventars sowie ordnungsgemäße Lagerung
- Alles was halt so anfällt.
ONLINE- BEWERBUNG
Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Art. 13 DSGVO.
1.Kontaktdaten des Verantwortlichen
Das Restaurant „Zum Pferchtal“ wird von der Wack Management GmbH verwaltet und betreut.
Wack Management GmbH
Im Imgestal 1
66440 Blieskastel
Vertreten durch den Geschäftsführer Marcel Wack
Tel.: 06842/4687
Fax: 06842/804595
Mail@Wack-Management.de
2.Zweck der Verarbeitung
Vor Eintritt in unser Unternehmen verarbeiten wir ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zweck der Begründung eines Vertragsverhältnisses in gebotenem Umfang. Während der Zeit Ihrer Beschäftigung bzw. nachlaufend werden ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung und/oder zur Beendigung des Vertragsverhältnisses verarbeitet.
Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind insbesondere:
- 6 Abs. 1 lit. a DSGVO auf Basis einer Einwilligung von Ihnen, wobei für einen Vertragsabschluss oder die Fortführung eines bestehenden Vertrages grundsätzlich keine erforderlich ist,
- 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Begründung, der Durchführung und der Beendigung eines Vertragsverhältnisses,
- 6 Abs. 1 lit. c DSGVO zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung,
- 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zur Wahrung eines berechtigten Interesses
Unsere berechtigten Interessen liegen dabei z.B. in
- der Durchführung elektronischer Zugangskontrollen,
- der Optimierung der Personalplanung,
- der Sicherstellung der Compliance mit Sicherheitsvorschriften, Auflagen, Industrie-Standards sowie vertraglicher Verpflichtungen,
- der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung rechtlicher Ansprüche,
- der Vermeidung unnötiger Ausgaben sowie der Effizienz- und Effektivitätssteigerung,
- der Vermeidung behördlicher Auflagen wie z.B. eine Fahrtenbuchauflage,
- der Vermeidung einer Schädigung und/oder Haftung des Unternehmens durch entsprechende Maßnahmen.
Datenkategorien, die von uns u.a. verarbeitet werden
- Bewerberdaten: Name, Geburtsdatum, Lebenslauf, Staatsangehörigkeit/Arbeitserlaubnis, etc. für das Auswahl-, Einstellungsverfahren, Ein- und Austrittsmanagement
- Private Kontaktdaten: Adresse, Telefonnummer, Email (zum Zwecke der Kontaktaufnahme)
- Dienstliche Kontaktdaten:B. Telefonnummern, Email, Arbeitsort, Stellenbezeichnung, ggf. Foto
- Identifikations-/Zahlungsdaten: Personalausweisdaten bzw. Arbeitserlaubnis zur Identifikation und Feststellung der Legitimität der Beschäftigung, Geburtsort, Familienstand, Steueridentifikationsnummer, Krankenkassenmitgliedschaft, Lohnsteuerklasse, Freibeträge, Konfessionszugehörigkeit für Kirchensteuer, Kontonummer, etwaige Lohnpfändungen (zum Zwecke der Entgeltabrechnung und Erfüllung sozialversicherungsrechtliche, steuerrechtliche u.a. rechtliche Verpflichtungen)
- Zeiterfassungsdaten: Urlaubszeiten, Arbeitszeitkonten, ggf. Schichtpläne, etc.
- Daten im Rahmen des Personalscreeningsin Abhängigkeit von Einsatz bei verschiedenen Mandaten, die dies erfordern z.B. polizeiliches Führungszeugnis, Zuverlässigkeitsprüfung (ZUP)
- Daten zur Eignung zur Leistungs-/Verhaltenskontrolle: Schulungs- und Weiterbildungsinformationen, Daten zum Zwecke der Messung der Zielerreichung, z.B. für variablen Vergütungsanteil, Daten zu Verstößen gegen Regelungen des Straßenverkehrs („Knöllchen“)
- sonstige Daten in der Personalverwaltung: Daten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge und des betrieblichen Gesundheitsmanagements, des Arbeitsschutzes, etwaiger Grad einer Schwerbehinderung, Führerscheininhaberschaft
Daten, die von Dritten erhoben werden
Über das ELSTAM-Verfahren erheben wir Daten zur Lohnabrechnung, die die Finanzverwaltung uns zur korrekten Abrechnung zur Verfügung stellt.
Über dritte Stellen werden wir ggf. auf Fehlverhalten hinsichtlich des Umgangs mit Dienstfahrzeugen hingewiesen.
3.Empfänger der personenbezogenen Daten
Innerhalb unseres Unternehmens erhalten nur die Personen und Stellen Ihre personenbezogenen Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen.
Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten an weitere Empfänger außerhalb des Unternehmens übermitteln, soweit dies zur Erfüllung der vertraglichen uns gesetzlichen Pflichten als Arbeitgeber erforderlich ist. Dies können z. B. sein:
- Bankdienstleister, ggf. Dienstleister zur Berechnung der Pensionsrückstellungen
- Dienstleister zur Abrechnung der Arbeitsentgelte (Steuerberater), Wirtschaftsprüfer
- Kranken-, Sozial- und Unfall-Versicherungsträger sowie sonstige Versicherungsunternehmen
- Behörden wie z.B. Finanzbehörden, Sozialkassen, Arbeitsagenturen, ggf. Sicherheits-, Gesundheits-, Straßenverkehrs- bzw. diesbezügliche Bußgeldstellen und sonstige Behörden
- Betriebsärztlicher Dienst
- Geschäftspartner und Kunden (dienstliche Kontaktdaten)
4.Speicherdauer
Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. So ist die Speicherung neben der Begründung, Durchführung und Beendigung für die Abwehr oder Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen, innerhalb der relevanten Verjährungsfristen, erforderlich. Die Verjährungsfristen können gemäß §§ 195 ff BGB bis zu dreißig Jahre betragen – die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre. Daneben sind die steuer-, handels- und abgaberechtliche sowie sonstige gesetzliche Aufbewahrungsfristen zu beachten. Die dort vorgesehenen Fristen zur Aufbewahrung / Dokumentation betragen in der Regel sechs bis zehn Jahre zuzüglich der Festsetzungsverjährung von weiteren vier Jahren.
- Recht auf Auskunft
Es besteht jederzeit die Möglichkeit kostenlos Auskunft über die jeweiligen personenbezogenen Daten zu erhalten. Diese Auskunft wird innerhalb der gesetzlichen Fristen (in der Regel innerhalb eines Monats) von uns erteilt.
Im Rahmen der gesetzlich geltenden Bestimmungen haben Sie weiterhin das Recht auf:
- Berichtigung (bspw. zur Vervollständigung),
- Löschung (bspw. bei Wegfall der Zweckbestimmung),
- Einschränkung (bspw. beim Anzweifeln der Richtigkeit der Daten),
- Widerspruch (bspw. bei zuvor erteilten Einwilligungen),
- Datenübertragbarkeit (bspw. bei einem Anbieterwechsel).
6.Recht auf Widerruf
Einwilligungen deren Verarbeitungen auf Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO oder Art. 9 Abs. 2 DSGVO beruhen, können jederzeit widerrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.
7.Beschwerderecht bei einer Behörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat.
8.Bereitstellung der Daten
Im Rahmen Ihrer Beschäftigung sind wir auf die Bereitstellung derjenigen personenbezogenen Daten angewiesen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind.
Ohne diese personenbezogenen Daten sind wir leider nicht in der Lage ein Arbeitsverhältnis mit Ihnen zu begründen.
9.Automatisierte Entscheidungsfindung (einschließlich Profiling)
Wir verzichten auf automatisierte Einzelentscheidungen, alle Bewertungen finden somit durch natürliche Personen statt. Die automatisierte Erstellung von Profilen (Profiling) findet ebenfalls nicht statt.